Trance Tanz

Was ist Trance Tanz?

TranceTanz ist eines der ältesten Rituale. Wir bewegen uns mit verbundenen Augen zur Musik und geniessen die Klänge und Rhythmen. Dabei begegnen wir uns im Tanz unserem Selbst in der Tiefe, können Inspiration finden und Energie und Begeisterung für unsere Vision erschaffen.

Wir tanzen zu Klängen und Rhythmen aus den unterschiedlichsten Genres: mal schnell und intensiv, mal langsam und gefühlvoll. Lass Dich von der Musik einfach tragen und finde Deinen ganz persönlichen Zugang dazu.

Währenddessen können vor unserem inneren Auge Bilder sichtbar werden: vielleicht zeigen sich Gefühle oder Worte werden hörbar. Jeder Mensch hat sein ganz eigenes Erleben. Jeder kann sich ganz auf sein eigenes Thema einlassen, kann aber auch frei in den Tanz gehen und alles offen auf sich zukommen lassen. Aus Erfahrung wissen wir, dass es ein Zauber ist und intensiv wirkt, was Dir im Tanz begegnet.

Zu den Veranstaltungen > > >

Wie funktioniert der Trance Tanz?

 

Tanzen

Im TranceTanz bewegst du dich auf deine ganz natürliche Weise zur Musik. Es geht nicht um einen Tanzstil, sondern darum, wie dein Körper sich zur Musik bewegen möchte. Mal schnell, mal ganz langsam, mit großen oder kleinen Bewegungen – dein Körper weiß, wie er sich am besten ausdrückt.

Atem

Im TranceTanz kannst Du die Technik des Feueratems nutzen, die ganz einfach anzuwenden ist und angeleitet wird. Tiefe Atemzüge laden dazu ein, „aus dem Kopf zu kommen“ und sich auf eine entspannte Art und Weise auf das Erleben einzulassen.

Augenbinde

Außerdem tragen wir während des Tanzens eine Augenbinde. Sie ist ein Hilfsmittel, um unsere gewohnt nach außen gerichtete Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Der Vorteil: Du bist ganz bei Dir und Du kannst Dich, ohne beobachtet zu werden, frei bewegen.

Intention

Es bietet sich an, mit einer Intention in den TranceTanz zu gehen. Vielleicht hast Du eine Frage, die Dich gerade beschäftigt und bei der Du durch weitere Nachdenken nicht weiter kommst. Oder Du fragst Dich, was der nächste Schritt sein könnte. Lass Dich überraschen, welche Bilder oder Worte vor Deinem inneren Auge erscheinen oder welche Gefühle sich zeigen. Jeder Mensch hat eine ureigene Art, wie Antworten sich bei ihr oder ihm ausdrücken.

Zu den Veranstaltungen > > >

Möchtest Du mehr erfahren?

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch!

Für wen?

 

Jede*r ist willkommen

TranceTanz ist für jede*n gesunden Menschen geeignet. Ausnahmen sind Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie Asthma o. ä., schweren Herzerkrankungen, Hörsturz oder psychischen Instabilitäten. Vorerfahrungen sind keine Voraussetzung. Beim TranceTanz kann jede*r mitmachen, die oder der selbstständig einen emotionalen Prozess in einem rituellen, spirituellen Rahmen erleben möchte. Die Teilnahme findet eigenverantwortlich statt und wird von uns begleitet. Auf Wunsch kann ein Termin für ein Vor- oder ein Nachgespräch vereinbart werden. Bitte am Tag des TranceTanzes keinerlei Alkohol oder andere bewusstseinsverändernde Substanzen konsumieren, da dies Deinen inneren Prozess stark verändern kann.

Du solltest bei einer Teilnahme mindestens 18 Jahre sein.

Zu den Veranstaltungen > > >

Veranstaltungsort

=
Der TranceTanz findet in Hamburg an verschiedenen Orten statt.

Die genaue Anschrift findest Du jeweils bei den Veranstaltungen.

 

=
Bitte mitbringen:

2 Decken; Augenbinde, Schal oder Tuch;

Trinken in fester Flasche; Wechselkleidung;

gerne auch Aura Soma oder Aroma-Öle für die eigene Vorbereitung.

=
Dauer:
Plane von der Ankunft bis zum Ende bitte ca. 4 Stunden Zeit ein.

 

 

=
Die Kosten betragen 20 Euro.

 

Zu den Veranstaltungen > > > 

„Was du suchst, sucht dich.“ Rumi

Einladung zum kostenlosen Vorgespräch

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses telefonisches Vorgespräch!
* TranceTanz wird nicht empfohlen für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen wie Asthma ö.ä., mit schweren Herzbeschwerden oder bei psychischer Instabilität. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung. In einem Vorgespräch klären wir, ob der TranceTanz für Dich geeignet ist.