Den Wandel genießen! April 2022

Das Schlüsselwort für Wachstum und Wandel ist das Genießen. – da bin ich mir ganz sicher! Wahres Wachstum geschieht in der Freude. Dann sind wir offen für das, was gerade geschieht.Wir können uns dem Wandel frei im Hier und Jetzt ganz hingeben.

Angst und Leid können auch zu einem Wandel führen. Durch den Druck, etwas ändern zu müssen, erzeugen wir jedoch oft einen Gegendruck, der zum inneren Widerstand gegen den Wandel führt. Das löst die zähen inneren Kämpfe aus, die unsere alten Muster siegen und uns deshalb in unserer Komfortzone verharren lassen. Dieser Wandel ist nicht nachhaltig und nicht von Dauer, weil er nicht wirklich integriert ist und ein wesentlicher Teil von uns geworden ist. Der anhaltende innere Kampf fordert zudem ständig meist unbewusst und unbemerkt Kraft und frisst unsere Lebensenergie. Oft genug führt dass in den Burn out oder in eine schwere Krankheit.

Der wahre Sinn des Lebens hier auf unserem Planeten ist es, dieses kostbare Leben zu genießen:
EN-JOY 😀 IN-JOY❣️. GENIESSEN❣️ IN FREUDE❣️
Viele Menschen denken, das es keine glücklichen Momente und wahre Freude für sie gibt beziehungsweise geben kann. Der Grund dafür ist meist, dass sie mit der Verarbeitung ihrer Vergangenheit beschäftigt sind oder sich Sorgen und Ängste bezüglich ihrer Zukunft machen. Da bleibt wenig Zeit und Raum für den Genuss von dem, was gerade geschieht.

Der wahre Moment des Genießens ist im Hier und Jetzt, wenn wir alle unsere Sinneswahrnehmungen ganz bewusst auf das richten, was gerade um uns herum und in uns geschieht, die Wirkung auf uns bemerken und fühlend mitschwingen.
Manche Menschen genießen, was sie essen und trinken und finden Freude daran. Andere wieder genießen es, mit anderen Menschen zusammen zu sein, etwas zu unternehmen, sich auszutauschen, gegenseitig zuzuhören und zu heilen. Wieder andere geben sich der Kunst, den Farben und Formen oder der Musik hin. Es gibt unzählige Wege zur Freude und zum Genuss. In Freude und Begeisterung kann uns vieles gelingen. Transformation ist mühelos!

Die größte Kunst ist es, wirklich jeden Moment zu genießen, den das Leben uns schenkt. Jeder Moment enthält dann eine Möglichkeit, Freude zu erfahren.Wir können wach und unmittelbar bereit sein, den Moment zu empfangen – wie die Kinder – ohne Urteil und dem daraus folgenden Widerstand. Wenn wir uns dem ganz hingeben, ist es egal, ob es „gute“ oder „schmerzhafte“ Erfahrungen sind. Wir können uns mit einem „AHA – so ist das gerade!“ bewusst dazu entscheiden, uns wieder der Freude in unserem Herzen und der Dankbarkeit zuwenden. Wir haben allen Grund, zu genießen, zu strahlen und immer wieder in unserer vollen Energie zu leben. In dieser hohen Schwingung der Freude sind wir tief verbunden mit unserer Essenz und haben Zugang zu tiefem Frieden und bedingungsloser Liebe.

Es ist unsere Wahl❣️

Lass uns das Leben genießen❣️❣️❣️